Montag, 23. Dezember 2013

Und mit Weihnachten kommt ein kleines Wunder



Hallo meine lieben Andershörenden,

ich weiß nicht, was plötzlich passiert ist. Es ist wie ein kleines Wunder oder wie ein ganz eigenartiges Weihnachtsgeschenk. Plötzlich kam sie an. Die Meldung, an die ich nicht mehr geglaubt habe.
Plötzlich steht es da, schwarz auf weiß und ich verstehe gar nicht so genau, was das jetzt bedeutet, obwohl es ganz eindeutig klar ist.
Gute Nachrichten, steht da.
Dem Antrag wird stattgegeben. Die Kosten werden in voller Höhe übernommen.

Mehr als ein Halbes Jahr habe ich jetzt gewartet, gestrampelt und die Luft angehalten und häufig den Witz gemacht: "Wetten, die schenken es mir dann zu Weihnachten?"

Ich bin Baff. Weihnachten steht unmittelbar bevor, das letzte Türchen wird morgen aufgemacht und ich fasse es nicht, dass die Krankenkasse und der MDK allen Weihnachtsgeschenken die Show stiehlt. Einfach so - 'Ihr habt ein schönes Geschenk?', sagt die Krankenkasse, 'Na, passt mal auf. Unseres kostet soviel wie ein teures, schickes Auto (mit Rädern und vielleicht in rot), und ist so klein... *mit den Fingern zeig*'
Nein, ich bin wirklich Fassungslos.
So fassungslos, dass ich auch ersteinmal krank geworden bin. Ich weiß es ja schon seit Montag letzte Woche aber ich musste am Dienstag direkt einmal zum HNO-Arzt, der mir prompt eine Mittelohrentzündung diagnostiziert. Ich war also nicht wirklich am PC um es jemanden zu erklären, zu sagen, oder es selbst anständig zu verstehen. Mein Arzt hat gelacht und gemeint, dass ich es meinen Ohren jetzt noch mal geben müsste. Haha!
Der hat nicht mal eine Ahnung, wie sehr mich die letzten Monate fertig gemacht haben. Mein liebster-standesamtlich-bestätigter Verlobter meinte schon die ganze Zeit, dass wenn das erstmal vorbei ist, dann werd ich wohl krank. Ha! Er hat recht gehabt. Die Mittelohrentzündung bewahrt mich wohl vielleicht vor operationstechnischen Schnellschüssen - die muss nämlich jetzt ersteinmal komplett verheilen! Antibiotika (nicht Antibiotiker, wie ich so häufig falsch schreibe, was meiner Besten, die was mit Pharmakram studiert, lachtechnisch immer zur Nahtoderfahrung führt).

Danke, dass ihr da für mich da gewesen seid, ihr Lieben! In ungezwungener und willkürlicher Reihenfolge, danke an das Sternlein für so viel positive Energie! Danke an den besten Kleinen-Violinen-Spieler-der-Welt für soviele 'Das wird schon' und 'Das klappt schon'! Danke an die Beste für die vielen 'Ich hab's dir doch gesagt'! Danke an meinen liebsten standesamtlich-Verlobten für die vielen Umarmungen und Taschentücher! Danke an den Teddy und das Häschen (muhahahah :D) und auch an die ganze wilde VL-Bande :) Oh! Und dem Cyborg-Vereins-Gründer möchte ich auch Danke sagen - eben für die vielen Informationen und das Mutmachen!
Einfach ersteinmal danke, dass ihr da seid. Ich glaube da irgendwie dran, dass wenn es euch nicht gäbe, ich immer noch warten würde.
Ich weiß ja nicht, ob einer von euch den Drohbrief wirklich abgeschickt hat *lach*

Ha!
So.
Dabei ist das ja jetzt erstmal nur das OK der Krankenkasse. Jetzt geht es ja noch weiter. Jetzt brauch ich noch den Termin, und dann muss ich ja noch hinfahren, und dann müssen da noch ein paar Test's gemacht werden. Aber das Okay ist schon mal in der Tasche.
Der Stillstand ist vorbei.

Und jetzt?
Jetzt geht es Vollgas in die Weihnachtspause! Solange werde ich mich ja noch gedulden können - mit meiner Mittelohrentzündung, werde ich mich sogar gedulden müssen!
Aber was solls :) Ich habe solange gewartet.
Ein paar Tage mehr, macht keinen Unterschied mehr.

Ich wünsche euch besinnliche Weihnachten!
Eure Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar!